Du möchtest bei uns mitmachen?
Du kannst bei uns mitmachen:
- einmal
- öfter
- manchmal oder
- regelmäßig.
Das ist alles möglich.
Wir freuen uns über deine Hilfe.
So kannst Du mitmachen:
Leih-Station
Bei einer Leih-Station kann man ein ALLrad ausleihen und zurückgeben.
Bei dir ist Platz für ein ALLrad?
Und Du hast Lust und Zeit dafür:
- Das Ausleihen und
- das Zurück-Nehmen von dem ALLrad.
Hast Du Interesse?
Dann findest Du hier mehr Infos zur Leih-Station.
ALLräder reparieren
ALLräder reparieren
Du kennst dich gut mit Fahr-Rädern aus?
Wir müssen die ALLräder immer wieder:
- überprüfen
- pflegen und
- reparieren.
Möchtest Du uns dabei helfen?
Dann schreib uns eine E-Mail:
post@dasallrad.org
oder ruf uns an:
0641 200 096 01 und
0176 456 233 27
Radeln für ALLE
Radeln für ALLE
Du kannst gut Fahrrad fahren?
Und Du möchtest Menschen helfen,
die nicht alleine Fahrrad fahren können?
Bei unserem Angebot Radeln für ALLE fahren wir gemeinsam:
- Menschen mit Behinderung und
- Menschen ohne Behinderung.
Wir helfen uns gegenseitig.
Arbeits-Treffen
Wir treffen uns um 17:00 Uhr:
- am 1. Montag im Monat und
- am 3. Freitag im Monat.
Bei den Treffen planen wir die Arbeit.
Und wir erzählen uns,
was alles passiert ist.
Wir haben viel Spaß bei den Treffen.
Wir treffen uns an verschiedenen Orten.
Wenn Du mitmachen möchtest,
dann ruf uns an:
0157 543 231 12
Oder schreib uns eine E-Mail:
post@dasallrad.org
Wir sagen dir dann,
wo wir uns das nächste Mal treffen.
Spenden
Von diesen Sachen suchen wir noch mehr:
- Lasten-Räder,
- Boller-Wagen,
- Fahrrad-Anhänger,
- Tandems,
- Liege-Räder
- Drei-Räder und
- normale Fahr-Räder.
Außerdem brauchen wir auch Ersatz-Teile.
Zum Beispiel:
- Mäntel,
- Schläuche,
- Ketten und
- Ritzel.
Vielleicht kannst Du uns etwas davon spenden?
Bilder:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator:
Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel,
2013
Text:
© Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V.,
Übersetzerin:
Anja Sandtner,
2024