
Viele kleine Spenden helfen uns sehr.
ALLrad hat einen Verein.
Das bedeutet:
Der Verein arbeitet für einen guten Zweck.
Wir verdienen damit kein Geld.
Das nennt man auch:
Der Verein ist gemeinnützig.

Darum können wir Quittungen für Spenden ausstellen.
Was brauchen wir ?
Geld-Spenden

Unser Verein darf kein Geld verdienen,
weil wir gemeinnützig sind.
Aber wir müssen für diese Sachen Geld bezahlen,
zum Beispiel:
- Fahr-Räder und Ersatz-Teile kaufen.
- Fahr-Räder reparieren.
- Versicherungen und unsere Internet-Seite.
Damit wir ALLrad weiter anbieten können,
brauchen wir Spenden.
Du kannst uns das Geld überweisen.
Du kannst für das ganze Projekt spenden.
Oder Du spendest nur für Radeln für ALLE.
Oder nur für die Fahrrad-Kurse.

Das ist unser Vereins-Konto bei der VoBa:
das ALLrad
DE79 5139 0000 0012 1639 08
Du kannst uns das Geld auch in bar geben,
wenn Du das Fahrrad abholst oder zurückbringst.
Sach-Spenden

Sachen spenden:
Vielleicht möchtest Du uns lieber Sachen spenden.
Zum Beispiel:
- Lasten-Räder,
- Boller-Wagen,
- Tandem-Fahr-Räder,
- Ersatz-Teile und
- Werkzeuge.
Das hilft uns auch sehr.
Wenn Du etwas spenden möchtest,
dann schreib uns eine E-Mail:
post@dasallrad.org
Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Wissen und Erfahrung

Du kannst Fahr-Räder reparieren?
Oder Du weißt,
wie man Förder-Mittel bekommen kann?
Vielleicht hast Du noch andere gute Ideen.
Dann schreib uns eine E-Mail:
post@dasallrad.org
Wir freuen uns über deine Hilfe.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung.
Bilder:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator:
Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel,
2013
Text:
© Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V.,
Übersetzerin:
Anja Sandtner,
2024
