Radeln für ALLE

Wann?

Von April bis Oktober,
jeden Freitag ab 15:30 Uhr.

Wo?

Wir treffen uns an der Strandbar am Schwanen-Teich in Gießen.

Radeln für ALLE ist ein Angebot von:
Inklusive Freizeit Mittelhessen e.V. und ALLrad

Wir lieben Radfahren

Zusammen macht das noch mehr Spaß.
Wir fahren langsam und gemütlich.
Oder schnell und sportlich.
Bei uns können alle mitfahren,
so wie es ihnen gefällt.

Du brauchst Hilfe beim Fahrrad-Fahren?
Oder kannst Du gut mit dem Fahrrad fahren und hast Lust zu helfen?

Wir bringen Euch zusammen.

Wir sind für Euch da

  • Bei uns könnt Ihr Fahrräder für
    Menschen mit Behinderung ausleihen.
  • Wir beraten Euch bei der Frage:
    Welches Fahrrad passt zu uns?
  • Wir begleiten Menschen mit Behinderung beim Fahrrad-Fahren.
  • Wir helfen Euch bei Ausflügen mit dem Fahrrad.

Du möchtest mitfahren?
Aber Du kannst nicht alleine fahren?
Dann finden wir jemanden,
der dir beim Fahren hilft.
Zum Beispiel auf einem Tandem.

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt
das ALLrad e.V
Julius-Höpfner-Straße 33
35394 Gießen

0641 200 096 01
post@dasallrad.org

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V.,Übersetzerin: Anja Sandtner, 2024