unsere gemeinsame Leihvereinbarung

Mit der Buchung eines AllmendeLastenrades nehme ich Teil am gemeinsamen Kümmern und Nutzen.

  • Während des Leihens bin ich für das Rad verantwortlich und behandele es sehr, sehr sorgsam,
    damit es möglichst lange vielen Menschen zur Verfügung steht.
  • Vor Fahrtbeginn überzeuge ich mich von der Verkehrstauglichkeit des Rades.
    Bei Sicherheitsmängeln darf es nicht gefahren werden.
  • Ich gebrauche das Fahrrad ausschließlich sachgemäß (siehe auch Anleitung) für den Transport von Dingen.
  • Mit dem geliehenen Schloss sichere ich das Rad an einem festen Gegenstand.
  • Ich schütze das Lastenrad möglichst vor Niederschlag und starker Sonnenstrahlung.
  • Die Haftung von ALLrad ist auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz begrenzt. Dies gilt nicht für Schäden aus Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung durch ALLrad oder Erfüllungsgehilfen resultieren.
  • Ich hafte für alle Verschlechterungen am Fahrrad.
  • Auch für Verlust des Rades oder einzelner Teile davon hafte ich.
  • Alle erhobenen privaten Daten werden lediglich innerhalb des Projektes genutzt.
  • Ich bin bereit, mich bei ALLrad oder an anderer Stelle für das Gemeinwohl einzubringen.

in der Leihstation auf Papier auszufüllen  

Name, Anschrift, Tel, E-Mail, Rückgabedatum, Unterschrift