aktuell: neue Leihstation mit Bollerwagen

dear Friends of buena vida,

nach fünf Lastenrädern an vier Leihstationen kommen nun drei Bollerwagen hinzu.

Den Anfang macht ein großer Handwagen in der Neuen Bäue 25 a, Gießen.
Der Wagen kann dort ab diesem Sonntag (09.09.) auf Spendenbasis geliehen werden.

Ab 12 Uhr gibt es Kuchentausch – bringt gerne ein Stückchen dazu.

Die freien Termine sind auf der Homepage dasallrad.org zu finden.
Der praktische Helfer fasst 290 l, nimmt es mit 100 kg auf und ist auf dem Bild oben zu sehen.

Der Wagen bekommt den Namen ‘PÖDELWITZ’.
Damit wollen wir auf den unverantwortlichen Irrwitz des anhaltenden Abbaus von Braunkohle aufmerksam machen. Pödelwitz ist ein Dorf südlich von Leipzig, das akut auf der Räumungsliste der Kohlecompany Mibrag steht. Räumungen für den Profit sind immer mies. Und um das Klima noch einigermaßen zu beruhigen, ist der baldige Ausstieg aus der Kohle dringend nötig.
Und überhaupt: deutlich weniger Energie in Westeuropa zu verbrauchen ist mindestens so wichtig wie regenerative Energien zu entwickeln.

Der nächste Wagen wird ‘HAMBI’ heißen –
in Solidarität mit dem Widerstand im Hambacher Forst gegen den dortigen Kohleabbau.
In den letzten Tagen wurde das Camp unter den Bäumen geräumt.
Die Besetzungen in den Bäumen halten an.

Für die anderen zwei Wagen und zwei weitere Lastenräder suchen wir noch Leihstationen. Diese können privat, öffentlich oder gewerblich sein – ideal ist ein ebenerdiger, abschließbarer, trockener Raum. Sehr gerne auch in den Dörfern rund um Gießen.

Für Angebote oder Tipps bitte eine E-Mail an post@dasallrad.org senden oder unter 0641 / 460 432 27 anrufen.

herzlichst euer ALLradTeam

die Gemeingutidee bewegen …